Unsere Philosophie

Wir wollen der kleine Laden am Ort sein, wo man alles kriegt, ein Pläuschchen halten kann und sich wohl fühlt. Und da uns der Erhalt unseres Lebensraumes sehr am Herzen liegt, gibt es bei uns ausschließlich biologisch zertifizierte Nahrungsmittel. Wir sind keine "Weltverbesserer". Wir sehen uns als Teil derjenigen, die Mensch und Natur respektieren und entsprechend Produkte anbieten, denen keine Ausbeutung von Tier, Mensch, Boden, Luft oder Wasser zugrunde liegt. Natürlich bedeutet das auch, dass wir mit den regionalen Erzeugern zusammen arbeiten und zum Beispiel gezielt mit ihnen versuchen, alten samenfesten Gemüsesorten wieder einen Markt zu bieten. Kurz gesagt: Wir freuen uns über alle, die zeigen, dass sie wie wir Freude an gesunden, wertvollen Nahrungsmitteln haben und denen es eben nicht egal ist, was aus dem Lebensraum unserer Kinder wird.